Zum Hauptinhalt springen

Kompetenzen von Compuserv

Kundenstruktur

 

Unsere Zentrale befindet sich in Wermelskirchen und damit nicht nur im Herzen des schönen Bergischen Landes sondern ebenso mitten in Nordrhein-Westfalen. So ist es nicht verwunderlich, dass es sich bei einem Großteil unserer Kunden um mittelständische Unternehmen aus der Region handelt. Wir betreuen aber auch sehr große Kunden, die international tätig sind. Aus diesem Grund realisieren wir immer wieder erfolgreich größere Projekte auch im Ausland. Als Profis arbeiten wir für Profis, nahezu ausschließlich im B2B-Bereich.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt bei Groß- und Einzelhandelskunden mit mehreren hundert Filialen nicht nur im Inland, sondern auch im europäischen Ausland. Für deren Betreuung verfügen wir über ein Netz mit über 30 Außendiensttechnikern.

Weiterhin zählt eine sehr breite Mischung aus Handwerksbetrieben, Produktionsbetrieben, Industriebetrieben und vielen Dienstleistern zu unseren Kunden.

Nähere Informationen zu unserer internationalen Tätigkeit finden Sie unter dem Navigationspunkt Leistungen, beispielsweise unter den Punkten "Internationaler Vor-Ort-Service" oder "Internationale Rollouts / Projekte"

Fakten

  • Handwerksbetriebe, Produktionsbetriebe, Industriebetriebe und Dienstleister
  • Mittelständische Unternehmen
  • International tätige Groß- und Einzelhandelskunden

Leistungsumfänge

 

Der Umfang unserer Leistungen kann sehr stark variieren - von klein bis extrem groß. Trotz oder gerade wegen unserer Unternehmensgröße sind wir uns nicht zu schade dafür, auch sehr kleine Aufträge umzusetzen. Häufig war das in der Vergangenheit der Start in eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit vielen mittelständischen Kunden. Mit unseren ca. 130 Mitarbeitern sind wir ebenso in der Lage, große umfangreiche Projekte, die auch eine internationale Umsetzung erfordern, zu realisieren. Unabhängig davon, ob es sich dabei um Infrastrukturprojekte handelt, um Sicherheitsthemen oder um Rollouts von Hardwaresystemen - als unser Kunde können Sie sich in der Umsetzung auf unser erfahrenes, gut organisiertes und hervorragend eingespieltes Team verlassen.

Fakten

  • Variabel, von sehr klein bis extrem groß
  • Internationale Umsetzungen
  • Rollouts von Hardwaresysteme

Know-how und Qualifikation

 

Als Dienstleister der IT ist es uns besonders wichtig, das Know-how der Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Seit vielen Jahren verlassen sich unsere Kunden auf das nahezu gleiche, kompetente Team, denn unsere Fluktuationsrate können wir stolz als extrem niedrig beschreiben. Es ist jedoch genauso wichtig, sich den immer wieder sehr schnell ändernden technischen Anforderungen zu stellen. Regelmäßig finden daher sowohl interne als auch externe Schulungen statt, die unser Team immer auf dem neuesten Stand halten. Nicht zuletzt sind es auch die jungen gut ausgebildeten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die nach ihrer Ausbildung in unserem Team bleiben und nicht nur für neue Dynamik sorgen, sondern auch ihr Wissen ständig erweitern. Daher legen wir eine sehr hohe Priorität auf die Ausbildung von jungen Menschen bei Compuserv in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen, drei davon sind spezielle IT-Ausbildungsberufe.

Fakten

  • Langjährig etabliertes Team
  • Regelmäßige interne und externe Schulungen
  • Eigene Ausbildung in fünf Berufsbildern

Partnerschaften

 

Unsere langjährigen Partnerschaften mit unseren Stammlieferanten sind uns sehr wertvoll. Daher wechseln wir aus Überzeugung einen Lieferanten bei Problemen auch nicht gleich aus, sondern suchen und finden im Regelfall mit ihm in fairen und partnerschaftlichen Diskussionen eine Lösung und damit auch einen weiteren gemeinsamen Weg in die Zukunft. Hiervon profitieren nicht zuletzt auch unsere Kunden, da das spezielle Know-how aus Lieferantensystemen und -lösungen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern über viele Jahre gewachsen ist.

Seit langem sind wir Mitglied in dem über dreihundert Systemhäuser umfassenden Systemhausverbund iTeam. Dort tauschen wir uns, beispielsweise auf regelmäßig stattfindenden bundesweiten Geschäftsführertagungen und auf Regionalmeetings, aus und lassen die gewonnenen Informationen und Anregungen in die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells im Sinne unserer Kunden einfließen.

Fakten

  • Hochverlässliche Stammlieferanten
  • Komplexe Lieferanten-/Partnerschaftslösungen
  • Know-how-Transfer durch Systemhausverbund

Aktionsradius

 

Ein räumlicher Schwerpunkt liegt eindeutig im Bergischen Land, aber auch in den umliegenden größeren Städten von NRW, wie beispielsweise Köln, Leverkusen, Solingen, Remscheid, Wuppertal oder Düsseldorf.

Unser gesamter Aktionsradius ist jedoch europaweit ausgerichtet. Bedingt durch unsere Großkunden sind wir mit unseren 30 Außendiensttechnikern in der Lage, nicht nur flächendeckend in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern unsere Dienstleistung anzubieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Navigation unter Leistungen, Unterpunkt „Internationaler Vor-Ort-Service".

Fakten

  • Regionaler Radius: Bergisches Land und NRW
  • Nationaler Radius: flächendeckend in Deutschland
  • Internationaler Radius: europaweit mit einem Team von 30 Technikern

Reparaturwerkstatt

 

Seit über zwei Jahrzehnten verfügen wir über eine eigene Reparaturwerkstatt, aktuell auf über 600 qm, die für unsere Servicequalität eine äußerst wichtige Komponente darstellt. Damit realisieren wir beste und qualitativ hochwertige Reaktionszeiten für unsere Kunden, deren Geräte schnellstmöglich wieder dem Einsatz zugeführt werden. Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung sind wir von vielen namhaften Herstellern autorisiert Reparaturen durchzuführen. Unsere langjährigen Mitarbeiter tauschen nicht nur Module, sondern reparieren ebenfalls auf Komponentenebene. Wir stellen uns gerne auch der Herausforderung zur Reparatur von sehr alten, aber bei den Kunden noch sehr wichtigen Geräten, für die es keine Schaltpläne und kaum noch Ersatzteile gibt. Speziell entwickelte Service-Management-Tools unterstützen uns hier bei der effizienten Arbeit. Nähere Informationen finden Sie in unserer Navigation unter Leistungen, Unterpunkt „Eigene Reparaturwerkstatt".

Fakten

  • Eigene Werkstatt auf über 600 qm
  • Beste und qualitativ hochwertige Reaktionszeiten
  • Herstellerautorisierung
  • Hohe Reparaturkompetenz auch in Spezialfällen

Kompetenzen / Technologiestand

 

Durch regelmäßige Schulungen, Zertifizierungen und die Teilnahme an verschiedenen Seminaren der unterschiedlichen Hersteller befindet sich unser Team immer auf dem neusten Technologiestand. Ganz gleich, ob es Intel, HP, Kyocera, Microsoft oder z. B. Cisco ist: Unsere Fachleute nehmen an sehr vielen Weiterbildungsmaßnahmen teil, damit wir unseren Kunden den aktuellsten Stand der Technik anbieten können und dabei helfen, neue Ideen für innovative Lösungen zu entwickeln. Unser Bestreben ist es, für unsere Kunden stets den bestmöglichen Stand der Technik zur gewährleisten.

Fakten

  • Regelmäßige Schulungen
  • Diverse Zertifizierungen
  • Herstellerübergreifende Seminarteilnahmen
  • Immer auf dem aktuellen Stand der Technik