Die Fernwartung Ihrer Systeme durch Compuserv
Unterstützung durch unsere Systemadministratoren
Die möglichst schnelle Hilfe bei technischen Problemen wird immer wichtiger - in jedem Unternehmen, denn Zeit ist Geld. Systeme wie Server und Clients/Arbeitsplatzrechner, Datenspeicher und Drucker, mobile Endgeräte, Telefonanlagen und Kommunikationseinrichtungen, Netzwerkkomponenten und vieles andere mehr greifen ineinander und bilden Abhängigkeiten. Gibt es bei einer Komponente Probleme, liegt schnell das gesamte System brach.
Abhängigkeiten technischer Art sehen wir von Compuserv in größerem Zusammenhang, denn für Sie sind es Abhängigkeiten in Bezug auf Geschäftsprozesse und wertschöpfende Abläufe. Jedes Unternehmen ist auf das "einfache Funktionieren" des IT-Systems angewiesen, denn die EDV ist eines der wichtigen Werkzeuge für das Geschäft, individuell abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse.
Bei plötzlichen Ausfällen ist Compuserv für Sie da. Durch die Möglichkeit eines Fernzugriffes auf Ihr System analysieren wir im Notfall schnell mögliche Fehlerquellen. Ohne Verzögerung und ohne Reisekosten. Der sichere Fernzugang auf Ihr System ermöglicht unseren Support-Spezialisten und Administratoren zusätzlich, den Betrieb Ihres Systems langfristig zu betreuen und jeweils die richtigen Aktionen durchzuführen, schnell, kompetent und standortunabhängig.
Neben der spezifischen Ferndiagnose und Fehlerkorrektur gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, einen Fernzugriff sinnvoll einzusetzen. Dazu gehören Möglichkeiten zur Dateiübertagung, Neustarts und eine Vielzahl weiterer Einsatzfelder. Turnusmäßige Wartungsarbeiten wie das Einspielen von Updates, die Konten-, Rechte- und Zugangspflege, aber auch der proaktive Einsatz von funktionellen Erweiterungen Ihrer individuellen Konfiguration bis hin zu speziellen Audits und Anwendertrainings sind Beispiele der Compuserv-Fernwartung.
Eine Möglichkeit des schnellen Einstieges in die Fernwartung durch Compuserv bietet der Teamviewer. Sie finden den Zugang unten rechts auf unserer Homepage.
Fernwartung bei Compuserv bedeutet
Spontane Ferndiagnose
- Schnelle Fehlersuche im Notfall
- Analyse von Systemereignissen
- Behebung von softwarebasierten Störungen
- Workarounds
Regelmäßige Fernwartung
- Einspielen von Updates
- Datensicherungskontrolle
- Benutzer- und Gruppenverwaltung
- Datenspeicher- und Postfachmanagement
- Neu- und Umkonfigurationen
Proaktive Unterstützung
- Proaktives Ressourcenmanagement
- Kapazitäts- und Auslastungsbewertung
- Audits
- Infrastrukturänderungen und Erweiterungen
Ihre Anforderung
- Interessieren Sie sich für unsere Leistung oder haben Fragen bzw. ein spezifisches Thema, das Sie hier nicht finden? Dann nehmen Sie jederzeit Kontakt zu uns auf. Rufen Sie unsere Spezialisten direkt unter +49 2196 7229-0 an. Wir finden für jede Anforderung die perfekte Lösung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Client-Systeme
Für die unterschiedlichen Anforderungen in Ihrem Unternehmen können wir Ihnen ein passendes System anbieten. Je nach Wunsch haben Sie hier die Möglichkeit zwischen einem …